Wir müssen dir leider mitteilen, dass hier leider immer noch nichts fliegt. Vielleicht nächstes Jahr.

Ein paar Informationen und nicht ganz ernstgemeinte Witze haben wir für dich weiter unten verfasst.

Viel Spaß beim lesen wünscht dir dein Team von Flugzeug-Radar.de

Flughafen Berlin Brandenburg - BER

Flughafen Berlin-Brandenburg Allgemeines

Der Bau des Flughafen Berlin-Brandenburg begann im Jahr 2006. Über den Bau der eigentlich im Oktober 2011 hätte abgeschlossen werden sollen, schlagen sich die Medien im Ausland und die eigene Republik nur noch die Hände vors Gesicht. Seither wurden immer wieder neue Termine genannt, doch die zahlreichen Baumängel lassen eine Eröffnung momentan einfach nicht zu. Die deutsche Flughafenbehörde hält eine Eröffnung für 2018 für sehr realistisch. Einige sagen, der Bau wird erst im Jahr 2019 abgeschlossen sein, während wieder andere Stimmen meinen, der Flughafen Berlin-Brandenburg wird niemals fertiggestellt werden. Der Flughafenbau wurde bereits als die größte finanzielle Investition der deutschen Geschichte bezeichnet. Die tatsächlichen Kosten für den Bau wurden zu Beginn auf ca. 1,7 Milliarden Euro kalkuliert. Inzwischen sind wir aktuell bei über 6 Milliarden Euro und bis zur Fertigstellung sollen noch weitere 2 Milliarden Euro dazu kommen. Da hat sich scheinbar jemand ein wenig verrechnet oder? Die Europäische Kommission hat sich darauf geeinigt, dass der deutsche Staat 1,1 Milliarden Euro für den Bau des Flughafen Berlin-Brandenburg dazu steuern soll. Dazu musst du allerdings noch die Kreditgarantie für die Finanzierung dazurechnen, was in etwa zusätzlich 1 Milliarde Euro kosten wird. Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg sollte er denn jemals eröffnet werden, soll jährlich ein Passagieraufkommen von voraussichtlich 27 Millionen Passagiere pro Jahr betragen. Ursprünglich sollte der Flughafen den nun doch in die Jahre gekommenen Flughafen Berlin-Tegel ersetzen. Da Der sich noch im Bau befindende Flughafen die immer größere werdende Menge an Passagieren aufgrund seiner geringen Größe wahrscheinlich nicht stemmen kann, wird uns der Flughafen Berlin-Tegel erhalten bleiben. Ob, was, wann, wie und wo steht noch in den Sternen. Wir dürfen gespannt sein, wann der Flughafen Berlin-Brandenburg denn nun tatsächlich seine Pforten öffnet und wir diesen endlich bereisen dürfen.

Flughafen Berlin Brandenburg - BER

Flughafen Berlin-Brandenburg Witze - Spaß

An dieser Stelle sei es mir erlaubt dir ein paar lustige Witze zum Flughafen Berlin-Brandenburg zur allgemeinen Erheiterung nieder zu schreiben:

Schlagzeile: Achtung! Vermutlich noch 3 Millionen Jahre ungenutzt:

Vor den Toren Berlins: Ideales Endlager für Atom-Müll entdeckt

Weil der Flughafen-Bau so furchtbar chaotisch ist, wurden 15 Mio. Euro investiert, damit die Baustelle nicht mehr aussieht wie eine Baustelle.

Zu Karneval gehe ich als Berlin-Brandenburg Flughafen, dann bin ich nächsten Tag nicht so fertig.

Ein Flugzeug landet endlich auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg. Der Pilot bremst so hart wie nur möglich. Schließlich, einen halben Meter bevor die Rollbahn zu Ende ist, kommt das Flugzeug zum Stehen. Der Pilot wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht und sagt: "Verdammt, das ist die kürzeste Landebahn auf der ich je aufgesetzt habe.“ Der Copilot sieht nach rechts aus dem Fenster, dann nach links aus dem Fenster und sagt: "Aber dafür ist sie mindestens 3000 Meter breit."

Berliner Adventskalender: 24 Türchen die leider nicht aufgehen

Die Wahrsagerinnen sagen die Eröffnung noch in diesem Jahrhundert voraus, allerdings werden die Baumaßnahmen 2070 eingestellt, weil dann bereits das Beamen erfunden wurde und ein Flughafen somit unnötig ist.

Chuck Norris übernimmt ab sofort die Leitung des Flughafen Berlin-Brandenburg. Morgen pünktlich um 8 Uhr ist Eröffnung!

Planungspanne: BER ist gar kein Flughafen, sondern ein Busbahnhof

Eigentlich müsse es eine neue Zeitform, nämlich Futur 3 geben, um über die Flughafeneröffnung sprechen zu können.

Die Supermarktkette Aldi verkauft nun extrem preisgünstig für zwei Nächte zum Preis von 80 € pro Person einen Flug zum Flughafen Berlin-Brandenburg. Übernachtet wird im InterCity Hotel Berlin-Brandenburg. Einlösbar sind die Tickets allerdings erst ab dem Jahr 2090. Nun heißt es aber schnell zuschlagen bevor sie im Müll ähm ich meine vergriffen wurden.