Flightradar24

Einen Flug mit Flightradar24 verfolgen - hier findest du alles was du zu diesem Thema suchst.

Wieso ist Flightradar24 für dich unverzichtbar? Stelle dir einfach folgende Frage: Kennst du das Gefühl, wenn deine Liebsten mit dem Flugzeug reisen, ihr Handy aus haben und du genau wissen willst, wo sie sich zur Zeit befinden? Dank Flightradar24 kannst du jederzeit, an jedem Ort und auf jedem von dir ausgewählten Endgerät den von dir ausgewählten Flug verfolgen! Bestimmt fragst du dich gerade wie Flightradar24 funktioniert und die auch du davon profitieren kannst. Etwas weiter unten im Text findest du die passenden Antworten auf deine Fragen.

Was genau ist Flightradar24?

Flightradar24 ist ein Online-Service, der es erlaubt, jedem der Zugang zum Internet hat seinen gewünschten Flug zu verfolgen Ebenso ermöglicht dir Flightradar24 per Suchfunktion nach einen konkreten Flug zu suchen und diesen anschließend zu verfolgen. Auf der Karte von Flightradar24 findest du alle Flughäfen auf denen du die landenden und startenden Flugzeuge, sowie Hubschrauber verfolgen kannst.

Wie funktioniert Flightradar24?

Es ist nicht wirklich schwierig zu verstehen, wie genau Flightradar24 funktioniert. Die meisten Flugzeuge sind mit Sender vom Typ ADS-B ausgestattet. Diese senden ein Signal zu den Empfängern. Genau diese Daten die der Empfänger empfängt, benutzt Flightradar24 um die exakte Position aller Flugobjekte zu ermitteln. Es wird nicht nur die Position ermittelt, sondern auch noch die Geschwindigkeit. Diese Informationen sind keineswegs geheim. Du kannst jederzeit von ihnen profitieren. Flightradar24 zeigt dir außerdem die Flugbahn und den Startflughafen, sowie den Zielflughafen an. Um diese Art von Fluginformationen zu erhalten, reicht es sich lediglich auf unsere Website www.flugzeug-radar.de gemütlich zu machen und von die tollen Möglichkeiten von Flightradar24 zu genießen und auszukundschaften. Einer Der größten Pluspunkte ist der, dass dir Flightradar24 komplett kostenlos zu Verfügung steht. Du kannst ohne lästige Installationen und Registierungen sofort loslegen.

Wie kann ich von FlightRadar24 gebrauch machen?

Sobald du auf den Button Flightradar24 geklickt hast, findest du in der rechten Ecke der Übersicht eine Suchfunktion. In dieser Suchfunktion kannst du beispielweise die Flugnummer eingeben. Mit einer Bestätigung per „Enter“ oder einem Klick auf „OK“ zeigt dir der Flightradar24 alle interessanten Details an. Unter anderem die zurück gelegte Strecke, die Geschwindigkeit, die Flughöhe, die Ankunftszeit als auch die aktuelle Fluglage. Die Icons der Flugzeuge findest du unübersehbar auf der Karte in der gelben Farbe hinterlegt. Die meisten Menschen verbringen ihre Zeit damit in ihrem Sessel zu sitzen und sich durch die verschiedenen Flugzeuge zu klicken. Die größten Flugzeuge die Flightradar24 anzeigt, sind auch an der Größe der Icons gut zu erkennen. Meistens handelt es sich um zwei Etagen Flieger der Fluggesellschaft Emirates.

Ein Flugzeug mit einem Radar

Wann kann ich Flightradar24 benutzen?

Stell dir einen herrlichen Sommerabend vor. Du schaust in den Himmel und siehst ein Flugzeug. Plötzlich stellst du dir die Frage wohin das Flugzeug wohl fliegen mag. Dank Flightradar24 bleibt deine Frage nicht unbeantwortet! Hol dein Mobiltelefon aus der Tasche (unsere Website www.flugzeug-radar.de hast du ja sicherlich schon abgespeichert) und suche deine aktuelle Position heraus. Du wirst binnen weniger Sekunden den von dir am Himmel fliegenden Flieger finden und kannst per Klick auf diesen sofort erfahren wohin die Reise für ihn geht. Fantastisch oder? Dank des Flightradar24 kannst du jederzeit schauen welche Flugzeuge über deine Stadt fliegen. Mit einem Klick auf dein gewünschtes Flugzeug, wirst du nicht nur das Flugziel ausfindig machen, nein du wirst auch ein hinterlegtes Foto des Flugzeugs anschauen können. Ebenso kannst du seine Modellbezeichnung, die Fluggesellschaft und sogar seine Flug Modellnummer auslesen. Pass auf, denn Flightradar24 macht süchtig!

Wie schon zu Beginn geschrieben, Flightradar24 ist einfach unerlässlich, wenn deine geliebte Person gerade in dem Moment in einem Flugzeug unterwegs ist. Die Verfolgung des Fluges beruhigt jeden noch so nervösen und sich sorgen machenden Menschen.

Was passiert eigentlich, wenn du dir nicht sicher bist ob du deinen Flug noch bekommst? Flightradar24 zeigt dir jede Verspätung in Echtzeit an. Die dir zu Verfügung gestellten Informationen sind auch sehr wichtig, wenn du jemanden vom Flughafen abholen möchtest.

Flightradar24 ist eine tolle Möglichkeit seine freie Zeit zu gestalten. Viele Menschen lieben es einfach und wir glauben du wirst es auch lieben! Probier es doch einfach mal aus und verfolge dein ganz speziellen Flug. Mit Flightradar24 sind keine Grenzen gesetzt. Schau doch einfach mal was jetzt gerade in New York City, Warschau oder Moskau in der Luft ist und sei erstaunt über die Vielzahl von fliegenden Flugzeugen und anderen Flugobjekten.

Der Flightradar24 nimmt dir die Angst vor dem Fliegen!

Ohne Flightradar24 zu kennen, kann sich kein normaler Mensch vorstellen, wie viel Flugzeuge eigentlich zur gleichen Zeit unterwegs sind. Das Beobachten des Radars ist wirklich entspannend und dir sollte sich direkt die Frage stellen, wovor soll ich bitte Angst haben, wenn doch so viele Flugzeuge im selben Moment durch die Lüfte fliegen. Du kannst zur jeder Zeit nachverfolgen, wie viele Flieger gerade landen und dir vorstellen, dass im Minutentakt tausende von glücklichen Menschen ihr Flugzeug gerade verlassen und auf ihr Gepäck warten.

Solltest du zuvor noch nie von Flightradar24 gebrauch gemacht haben, dann hoffen wir, dass du dich jetzt überzeugen konntest und wünschen dir jede Menge Spaß beim Live verfolgen von Flügen.